EU verlängert Russland-Sanktionen bis Januar 2023

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) – Die EU verlängert die geltenden -Sanktionen um weitere sechs Montage bis vorerst Ende Januar 2023. Das beschloss der Rat der Europäischen Union an Dienstag.

Dazu gehören auch Sanktionen, die schon 2014 eingeführt wurden, als Russland die Krim an sich riss. Im Februar diesen Jahres kamen allerdings weit härtere Maßnahmen hinzu, nachdem Russland den gegen die begonnen hatte. Darunter sind Beschränkungen für Finanzen, Energie, Technologie, Industrie, und Luxusgüter. Öl und Gas kauft die EU allerdings weiterhin in Russland ein.


Foto: Blick über Moskau mit dem Kreml, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU verlängert Russland-Sanktionen bis Januar 2023

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×