Internationaler Währungsfonds senkt Konjunkturprognose

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Der Internationale Währungsfonds (IWF) senkt seine globale Konjunkturprognose. Die Weltwirtschaft soll demnach 2022 nur noch um 3,2 zulegen, im Jahr 2023 dann um 2,9 Prozent, teilte der IWF am Dienstag mit.

Damit wurden die letzten Schätzungen vom April um 0,4 und 0,7 Punkte gesenkt. Grund seien hohe Inflation, Lieferkettenprobleme, Corona-Einschränkungen in und die Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine. Für prognostiziert der IWF gar nur noch eine Wachstumsrate von 1,2 Prozent in diesem Jahr. Zum Vergleich: Die ging im April noch von einem Wachstum von 2,2 Prozent aus.


Foto: Container für Schrott und Abfall, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Internationaler Währungsfonds senkt Konjunkturprognose

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×