Polizeibericht Region Freiburg: Folgemeldung zu: Wohnhausbrand in Lörrach-Tumringen

Freiburg (ots) –

Durch das Feuer brannten das Dachgeschoss des Hauses und ein angrenzender Schopf komplett aus, ein Obergeschoss wurde durch das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 500000 Euro liegen. Ein Mitglied der Feuerwehr erlitt einen Schwächeanfall und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war ein Bewohner zu Hause, der das Feuer auch entdeckte. Nach eigenen vergeblichen Löschversuchen verständigte er die Feuerwehr. Von den Bewohnern wurde keiner verletzt. Die Stadt Lörrach kümmerte sich um deren Unterbringung.

Die Feuerwehr war mit ca. 60 Kameraden im Einsatz, dazu der Rettungsdienst samt leitendem Notarzt mit über 10 Einsatzkräften und das THW mit ca. 20 Einsatzkräften. Aufgrund umfangreicher Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen wurde das Polizeirevier Lörrach von Kollegen des Revier Weil am Rhein, den Polizeihundeführern und der Bundespolizei unterstützt. Insgesamt waren sechs Streifenwagenbesatzungen eingesetzt.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Erstmeldung:

Aus bislang unbekannter Ursache brach heute, gegen 16.30 Uhr, in einem Wohnhaus in Lörrach-Tumringen ein Feuer aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Das Haus ist zunächst nicht weiter bewohnbar.

Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unter Kontrolle.

Das Polizeirevier Lörrach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Stand: 26.07.2022, 18.50 Uhr

FLZ / PK

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5282880

Polizeibericht Region Freiburg: Folgemeldung zu: Wohnhausbrand in Lörrach-Tumringen

Presseportal Blaulicht