Daten aus Bundesländern deuten auf konstant hohe Inflation

Wiesbaden/ (dts Nachrichtenagentur) – Die bundesweite , für Juni mit 7,6 berechnet, dürfte auch im Juli hoch und relativ konstant geblieben sein. Darauf deuten erste Zahlen aus den Bundesländern, die bereits am Donnerstagmorgen veröffentlicht wurden.

In Bayern kletterte die Inflationsrate im Juli von 7,9 auf 8,0 Prozent, in NRW von 7,5 auf 7,8 Prozent. In Baden-Württemberg blieb die Inflationsrate dagegen im Juli unverändert zu Juni bei 7,1 Prozent, in unverändert bei 7,6 Prozent, und in Hessen sank sie sogar, von 8,1 auf 7,6 Prozent. Das Statistische Bundesamt veröffentlicht die vorläufige Schätzung für die bundesweite Inflationsrate am Mittag, vermutlich gegen 14 Uhr. Die endgültigen Zahlen kommen stets Mitte des kommenden Monats, dabei gibt es aber nur sehr selten Änderungen.


Foto: Sonderangebote in einem Supermarkt, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Daten aus Bundesländern deuten auf konstant hohe Inflation

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×