Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Horrenberg Rhein-Neckar-Kreis: Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – PM 2

Horrenberg/ Rhein-Neckar-Kreis:

Nachdem am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Ortsstraße zunächst Brandgeruch gemeldet worden war und anschließend dieser vorsorglich evakuiert wurde, konnte inzwischen die Herkunft des Brandgeruchs ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass in der Nähe des Einkaufmarktes eine von außen nicht einsehbare Grillstelle betrieben worden war. Die Lüftungsanlage des Marktes saugte auf Grund einer ungünstigen Windrichtung den Brandgeruch des entstehenden Feuers an, welcher sich langsam im Inneren des Gebäudes verteilte. Da zunächst eine Entstehung innerhalb des Marktes vermutet wurde und weil von der Grillstelle im weiteren Verlauf nur noch eine sehr geringe Geruchsentwicklung ausging, dauerte die Ursachenforschen bis 16:30 Uhr an. Verletzt wurde zum Glück niemand

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5745924

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Horrenberg Rhein-Neckar-Kreis: Nach Brandgeruch Einkaufsmarkt geräumt – PM 2

Presseportal Blaulicht
×