Polizeibericht Region Gotha: Ohne Führerschein auf dem Moped

Amt Creuzburg (Wartburgkreis) (ots) –

Einen 15-Jährigen und einen 17-Jährigen erwarten seit gestern Abend Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Jüngere war mit der Simson des anderen Beteiligten unterwegs um “eine Runde zu drehen”. Durch Zeugen wurde die informiert und es kam zur Verkehrskontrolle. Hierbei zeigte sich, dass der 15-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Somit kommt auf ihn ein Verfahrens wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Dem Eigentümer der Simson, also dem 17-Jähriger, war dieser Umstand offenbar bekannt und demnach wurde ein zusätzliches Verfahren aufgrund des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (db)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Gotha
Rückfragen an:

üringer Polizei

Thüringer Polizei
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5284829

Polizeibericht Region Gotha: Ohne Führerschein auf dem Moped

Presseportal Blaulicht