Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240422-3-K Zeugensuche nach mutmaßlicher versuchter Freiheitsentziehung

Köln:

Nach einer mutmaßlich versuchten Freiheitsentziehung am frühen Samstagmorgen (20. April) im Stadtteil Ehrenfeld, sucht die Köln dringend Zeugen. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch völlig unklar.

Eine 23 Jahre alte Frau war eigenen Aussagen zufolge gegen 5 Uhr zu Fuß von einem Schnellimbiss im Bereich Ehrenfeldgürtel Ecke Venloer Straße auf ihrem Heimweg in die Leyendecker Straße. In Höhe der Marienstraße soll ein weißer Kastenwagen neben ihr angehalten haben und ein Mann soll versucht haben sie über die seitliche Schiebetür auf die Ladefläche zu ziehen. Die junge Frau konnte sich befreien und zu einer Anwohnerin flüchten, die durch die lauten Hilfeschreie auf sie aufmerksam geworden war. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der gesuchte Kastenwagen konnte im Zuge einer sofortigen Fahndung durch die alarmierten Einsatzkräfte nicht angetroffen werden.

Die Ermittler des Kriminalkommissariat 53 bitten Zeugen, die die Tat beobachtet haben und konkrete Hinweise zu dem gesuchten Kastenwagen, insbesondere zum Kennzeichen, geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (as/al)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5763352

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240422-3-K Zeugensuche nach mutmaßlicher versuchter Freiheitsentziehung

Presseportal Blaulicht
×