Fernando Alonso wechselt zu Aston Martin

Gaydon (dts Nachrichtenagentur) – Formel-1-Rennfahrer Fernando Alonso wechselt im kommenden Jahr von Alpine zu Aston Martin. Das teilte der Rennstall des britischen Sportwagenherstellers am Montag mit.

Es sei ein “Mehrjahresvertrag” mit Beginn 2023 vereinbart worden. Alonso dürfte bei Aston Martin Sebastian Vettel ersetzen, der erst letzte Woche seinen Ausstieg aus der Formel 1 verkündet hatte. Der 41-jährige Alonso ist schon seit 2001 in der Königsklasse des Motorsports unterwegs. Dort fuhr er für Minardi, Renault, McLaren, Ferrari und seit 2021 für Alpine.

2005 und 2006 wurde er im Renault Weltmeister.


Foto: Fernando Alonso / Alpine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Fernando Alonso wechselt zu Aston Martin

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×