2. Bundesliga: Uwe Koschinat neuer Cheftrainer des VfL Osnabrück

: Der kriselnde -Zweitligist VfL Osnabrück hat Uwe Koschinat als neuen Cheftrainer der Profimannschaft der verpflichtet. Er werde bereits am Mittag die erste Trainingseinheit leiten, teilte der Verein am Montag mit.

“Uwe Koschinat bringt viele Paramater mit, die wir nun brauchen”, sagte VfL-Geschäftsführer Michael Welling. Zudem habe er eine “Überzeugung und Motivation ausgestrahlt, die uns wirklich mitgenommen hat”, fügte Welling hinzu. Die Situation, in der der gebürtige Koblenzer das Traineramt beim VfL übernimmt, ist prekär: Die Lila-Weißen stehen nach 14 Spieltagen mit nur sieben Punkten am Tabellenende der 2. . In Osnabrück tritt Koschinat die Nachfolge von Tobias Schweinsteiger an.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fußbälle (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

2. Bundesliga: Uwe Koschinat neuer Cheftrainer des VfL Osnabrück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×