Polizeibericht Region Jena: Ernte löste Einsatz aus

Weimar (ots) –

Informationen zu einem möglichen Waldbrand gab es gestern Mittag für den Wald zwischen Blankenhain und Bad Berka. und Feuerwehr machten sich auf die Suche, konnten aber keine Brandstellen entdecken. Vielmehr fiel der Verdacht auf eine durchgeführte Ernte vor Bad Berka. Der durch die landwirtschaftliche Maschine aufgewirbelte Staub auf dem Acker wurde fälschlicherweise als Rauchentwicklung interpretiert. Zum Glück…

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5289016

Polizeibericht Region Jena: Ernte löste Einsatz aus

Presseportal Blaulicht