Polizeibericht Region Jena: Unter Alkohol

Weimar (ots) –

Ob seines Fahrstils fiel Polizisten auf dem Weimarer Goetheplatz in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag ein E-Roller-Fahrer auf. Der 47-jährige Fahrer wurde folglich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht mehr fahrtauglich war. Mehr als 1,2 Promille brachte ein erster mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest. Den E-Scooter musste er stehen lassen. Er selbst durfte im Polizeiauto Platz nehmen – auf dem Weg zur anstehenden Blutentnahme.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5289007

Polizeibericht Region Jena: Unter Alkohol

Presseportal Blaulicht