Polizeibericht Region Bremen: Nr.: 0480 –Fahrraddieb auf Videoaufnahmen wiedererkannt–

Bremen (ots) –

Ort: Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn, Bockhorner Weg

Zeit: 03.08.2022, 03:40 Uhr

In der Nacht auf Mittwoch entwendete ein Dieb zwei Fahrräder aus einem Carport in Bremen-Blumenthal. Eine Videokamera filmte ihn dabei. Mehrere Polizisten erkannten den Täter auf der Aufnahme. Der 42 Jahre alte Mann gestand den Diebstahl, hatte die Räder jedoch schon verkauft. Dennoch wurden die Einsatzkräfte in seiner Wohnung fündig.

Am Mittwoch um 03:40 Uhr stahl ein 42-Jähriger zwei Fahrräder aus einem Carport im Bockhorner Weg. Eine Videokamera filmte die Tat. Als der bestohlene Bremer am Mittwochnachmittag Anzeige bei der erstattete, zeigte er den Ordnungshütern die Aufnahme. Gleich mehrere Polizisten erkannten den Dieb wieder.

Wenig später standen Einsatzkräfte vor der Tür des 42-Jährigen und konfrontierten ihn mit den Vorwürfen. Der Dieb gestand daraufhin, die zwei Fahrräder gestohlen zu haben. Um seine Drogensucht zu finanzieren, habe er sie bereits verkauft. In seiner Wohnung fanden die Polizistinnen und Polizisten jedoch ein anderes, vor Kurzem gestohlenes Fahrrad. Die Polizei ermittelt weiter.

Auch wenn die Fahrräder bislang nicht aufgefunden wurden, so haben die Kameraaufnahmen die Ermittlungen ein großes Stück voran gebracht. Darüber hinaus erhöht eine ausreichende Beleuchtung das Entdeckungsrisiko für Diebe. Mehr Tipps zu Prävention rund um das Thema Diebstahl (und Vielem mehr) erhalten Sie unter www.Polizei-Beratung.de.

Kontakt:

Newsroom: Polizei Bremen
Rückfragen an:

Pressestelle
Fabian Hilbig
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5289322

Polizeibericht Region Bremen: Nr.: 0480 –Fahrraddieb auf Videoaufnahmen wiedererkannt–

Presseportal Blaulicht