Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Neckarstadt-West: Raub mit Messer; 30-jähriges Opfer durch Schläge leicht …

Mannheim-Neckarstadt-West (ots) –

Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr wurde zwischen dem Parkplatz Alter Bahnhof und dem angrenzenden Lebensmitteldiscounter, in der Dammstraße, zunächst ein Mann von bislang drei unbekannten Tätern angesprochen.

Unvermittelt hat einer der drei Männer sofort ein Messer gezogen und das 30-jährige Opfer aufgefordert, die Wertgegenstände herzugeben. Gleichzeitig schlug ein weiterer Täter den Mann gegen seinen Hinterkopf. Nach einem Handgemenge entrissen die drei Täter ihrem Opfer danach seinen schwarzen Rucksack.

Als das Opfer in Richtung des Discounters flüchtete, verfolgten ihn die Täter, verschwanden dann aber in Richtung Kurpfalzbrücke.

Der leichtverletzte Mann kam vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus.

Bisher liegt nur eine sehr vage Beschreibung der Täter vor. Das Opfer konnte bisher nur angeben, dass die Täter dunkle Hautfarbe hatten.

Zur Tatzeit hielten sich im Bereich des Alten Messplatzes und des Alten Bahnhofes zahlreiche Personen auf, die möglicherweise “nur” ein Gerangel zwischen mehreren Personen sahen und zunächst nicht mit einem Raub in Verbindung brachten. Das Opfer selbst spricht kaum Deutsch und eine Verständigung war nur in englischer und französischer Sprache möglich.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Gesicherte Spuren werden derzeit kriminaltechnisch ausgewertet.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim, Telefon 0621 174-4444, in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5290086

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Neckarstadt-West: Raub mit Messer; 30-jähriges Opfer durch Schläge leicht …

Presseportal Blaulicht