Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Wiesenbach Rhein-Neckar-Kreis: Mann beschießt Haus mit Leuchtmunition

Wiesenbach:

Ein offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender 40-jähriger Mann schoss am Donnerstag gegen 22:40 Uhr im Bereich der Wiesenbacher Straße mit einer Schreckschusswaffe Leuchtmunition auf ein Wohnhaus. Danach flüchtete er mit seinem Kleinbus. Diesen Vorfall hatte ein Zeuge beobachtet und konnte der Hinweise auf das Fahrzeug geben.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Ein Schaden am Wohnhaus ist nicht entstanden.

Zwei Streifen des Polizeireviers Neckargemünd gelang es im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen den Tatverdächtigen in seinem Fahrzeug festzustellen und einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei wurde die Schreckschusswaffe, weitere Munition und mehrere dolchartige Messer sichergestellt. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass der 40-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand.

Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, da er sein Auto führte, obwohl er unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand und es für das Mitführen der Schreckschusswaffe einer behördlichen Genehmigung bedurft hätte.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bestand zwischen dem Schützen und den Hausbesitzern keine Vorbeziehung.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Karl Appel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5741653

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Wiesenbach  Rhein-Neckar-Kreis: Mann beschießt Haus mit Leuchtmunition

Presseportal Blaulicht
×