Polizeibericht Region Jena: Polizei bittet um Mithilfe zu einem mutmaßlichen Waffenkäufer – Täter gesucht

Saale-Holzland-Kreis, Jena, Weimar, Weimarer Land, Apolda (ots) –

Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Täterbilder sowie der Öffentlichkeitsfahndung liegt vor.

In den zurückliegenden Monaten kam es mehrfach durch eine unbekannte Person zu Versuchen, auf illegalem Wege, eine Schusswaffe zu erwerben. In den entsprechenden Anbahnungsversuchen kam es zu weiteren Straftaten seitens des unbekannten Täters. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Person im Bereich Saale-Holzland Kreis videografiert werden. Die offensichtlich männliche Person kam mit einem Fahrrad zum Ereignisort.

Die sucht in diesem Zusammenhang nun nach Zeugen.

Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität geben?

Gibt es weitere Zeugen zum Sachverhalt, welche zur Identifizierung des Unbekannten führen?

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei Jena unter 03641- 81 2464 oder Mail an: KPI.Jena@polizei.thueringen.de

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Bildquelle: gesuchte Person 4
Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5291978

Polizeibericht Region Jena: Polizei bittet um Mithilfe zu einem mutmaßlichen Waffenkäufer – Täter gesucht

Presseportal Blaulicht