Corona-Positivrate weiter rückläufig

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in ist weiter rückläufig. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 45,9 Prozent aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 50,9 Prozent.

Die Zahl der angeforderten Tests sank ebenfalls. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 581.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es mit 691.000 noch deutlich mehr. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,71 Tests – für die aktuelle Woche sinkt sie allerdings auf 2,47 Millionen. Die Labore waren in der vergangenen Woche zu 21 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 25 Prozent).


Foto: Positiver Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Positivrate weiter rückläufig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×