Polizeibericht Region Mannheim: KetschRhein-Neckar-Kreis: Mit zwei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Ketsch (ots) –

Weil er Schlangenlinien fahrend mehrfach in den Gegenverkehr geriet, fiel ein 31-jähriger Radfahrer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Beamten des Polizeireviers Schwetzingen auf der Speyerer Straße auf.

Bei der nachfolgenden Kontrolle um 00:33 Uhr bestätigte sich der Verdacht – der Mann war mit zwei Promille Alkohol in seiner Atemluft stark alkoholisiert. Der 31-Jährige musste die Beamten zum Polizeirevier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss der Mann mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. Glücklicherweise wurden keine anderen Personen gefährdet.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5293930

Polizeibericht Region Mannheim: KetschRhein-Neckar-Kreis: Mit zwei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Presseportal Blaulicht