Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Einbruch in Kiosk

Erfurt (ots) –

Ein Zeuge alarmierte Freitagmorgen gegen 02:00 Uhr die . Einbrecher hatten es auf einen Kiosk im Erfurter Stadtteil Rieth abgesehen. Die Täter öffneten gewaltsam die Zugangstür eines Einkaufszentrums. Anschließend hebelten sie die Kiosktür auf. Aus einem Lager entwendeten sie zahlreiche Stangen Zigaretten im Wert von knapp 1.300 Euro. Dabei verursachten sie an den beiden Türen einen Sachschaden von über 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei wurde zur Spurensicherung angefordert und ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (DS)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Erfurt
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5295727

Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Einbruch in Kiosk

Presseportal Blaulicht