Umweltministerin fürchtet Umweltkatastrophe in der Oder

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) hat sich angesichts des Fischsterbens in der Oder besorgt gezeigt und vor einer drohenden Umweltkatastrophe gewarnt. “Das Fischsterben in der Oder erschüttert und besorgt mich sehr”, sagte die Grünen-Politikerin dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Hier bahnt sich eine Umweltkatastrophe an.” Lemke pocht auf eine lückenlose Aufklärung der Geschehnisse: “Bislang ist die Ursache noch unklar und eine lückenlose Aufklärung ist wichtig. Im Moment wird von vielen Seiten mit Hochdruck daran gearbeitet, die Gründe für das massenhafte Fischsterben aufzuklären und somit potenzielle weitere Folgeschäden möglichst gering zu halten”, ergänzte sie. “Ich danke den Brandenburger sehr für ihren Einsatz. Das BMUV unterstützt im Rahmen der föderalen Zuständigkeiten alle Aktivitäten mit Hochdruck und allen notwendigen Ressourcen.”


Foto: Fluss Oder an der Grenze Deutschland – Polen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Umweltministerin fürchtet Umweltkatastrophe in der Oder

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×