Iris Berben sah Hinterherpfeifen früher als Kompliment

München (dts Nachrichtenagentur) – Die Iris Berben empfand Hinterherpfeiffen als junge Frau nicht als Belästigung. “Wir waren sehr körperlich alle, es wurde einem hinterhergepfiffen, und man sah es als Kompliment”, sagte sie der “Welt am Sonntag”.

Vieles, was man heute als übergriffig ansehe, sei damals gar nicht so empfunden worden. “Wir sind locker miteinander umgegangen und wollten den Konservativen eine lange Nase zu zeigen.” hätten es damals genossen, als schöne Mädchen wahrgenommen zu werden. “In der war ein hübsches Mädchen zu sein ein guter Türöffner”, sagte sie.

“Und ganz ehrlich, wenn man nicht darauf reduziert wird, ist es auch schön, als attraktiv wahrgenommen zu werden. Lachen macht attraktiv. Und Selbstbewusstsein. Davon hatten wir Mädchen eine Menge.”

Berben ist auch Chronistin der TV-Doku “Schickeria”, die am 19. August auf Prime Video startet. Darin geht es um die 60er- und 70er-Jahre in München.


Foto: Iris Berben, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Iris Berben sah Hinterherpfeifen früher als Kompliment

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×