Blaulicht Polizei Bericht Gera: Tankstelle von Einbrechern aufgesucht

Altenburg:

Altenburg: Mehrere Streifenwagen der Altenburger rückten heute Nacht (10.04.2024) kurz nach halb drei in die Geraer Straße in Altenburb aus. Kurz zuvor wurde bekannt, dass offenbar Einbrecher in die Räumlichkeiten einer dort ansässigen Tankstelle gelangen wollten. Wie sich vor Ort herausstellte, gelang ihnen ihr Vorhaben zum Glück nicht jedoch nicht.

Aktuell liegen keine Hinweise zu den Einbrechern vor – auch eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Tat selbst ereignete sich zwischen 02:30 Uhr und 02:33 Uhr.

Die Kripo in Altenburg übernimmt die Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0091143/2024) und sucht hierbei nach Zeugen, welche auffällige Personen- oder gar Fahrzeugbewegungen im Tankstellenbereich bemerkt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234 – 1465 bei der KPI Gera zu melden. (RK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5753701

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Tankstelle von Einbrechern aufgesucht

Presseportal Blaulicht
×