Israel: Über 500 Festnahmen im Westjordanland seit Kriegsbeginn

Tel Aviv: Nach Angaben des israelischen Militärs sind seit Beginn des Krieges im Gazastreifen am 7. Oktober im gesamten Westjordanland 524 gesuchte Palästinenser festgenommen worden. Darunter sollen sich auch über 330 Hamas-Mitglieder befinden, teilte das am Donnerstag mit.

Alleine in der Nacht zu Donnerstag seien bei einer “groß angelegten Anti-Terror-Aktion” in Judäa und Samaria über 80 gesuchte Verdächtige festgenommen worden, darunter “63 Hamas-Terroristen”. Die Streitkräfte meldeten außerdem, dass Truppen das Haus eines mutmaßlichen Hamas-Terroristen während der nächtlichen Operation im Dorf Qibya zerstörten. In den letzten Tagen war es im Westjordanland zu mehreren Zusammenstößen zwischen IDF-Kräften und Palästinensern gekommen. Nach Angaben der Palästinensischen Autonomiebehörde sollen dabei auch mehrere Palästinenser getötet worden sein.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Israelische Fahnen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israel: Über 500 Festnahmen im Westjordanland seit Kriegsbeginn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×