ProSieben: “Wenn ich dich vor einem Jahr gesehen hätte, hätte ich dir eine Kugel in den Kopf geschossen.” …

Unterföhring (ots) –

Ein Taliban-Kommandant, der das Treffen mit -Reporter Thilo Mischke kommentiert mit: “Wenn ich dich vor einem Jahr gesehen hätte, hätte ich dir eine Kugel in den Kopf geschossen.” Eine Familie, die sich seit Monaten versteckt und auf die Evakuierung nach Deutschland hofft. Ein Schulleiter, der in seiner Schule heimlich auch Mädchen unterrichten lässt. Ein deutscher Ex-Bundeswehrsoldat, der bei zwei Einsätzen sein Leben im Kampf gegen die radikalislamischen Taliban riskierte – und sie jetzt doch an der Macht sieht. Ein Jahr nach dem Abzug der internationalen Truppen reist Investigativ-Reporter Thilo Mischke für “ProSieben THEMA. Afghanistan im Griff der Taliban” (Montag, 29. August, 20:15 Uhr) in ein zerrissenes Land, dessen Bewohner:innen von einem jahrelangen Krieg gezeichnet sind. Wie erleben der Reporter und seine Gesprächspartner:innen Afghanistan unter dem Regime der radikalislamischen Miliz? Und wie bewerten Afghan:innen ihre neue alte Lebenssituation?

Neben deutschen Untertiteln bietet ProSieben auf der gewohnten Teletextseite 149 für “ProSieben THEMA. Afghanistan im Griff der Taliban” zum ersten Mal auch Untertitel in englischer Sprache. Diese sind auf Teletextseite 147 abrufbar.

“ProSieben THEMA. Verlassen und vergessen? Afghanistan im Griff der Taliban” – am Montag, 29. August 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Pressekontakt:

Kontakt:

Newsroom: ProSieben
Pressekontakt: Barbara Stefaner
Communications & PR
News
Sports
Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1128
email: barbara.stefaner@seven.one
www.presse.prosieben.de

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Quellenangaben

Bildquelle: Titel: ProSieben Thema. Afghanistan im Griff der Taliban;
Person: Thilo Mischke;
Copyright: ProSieben;
Fotograf: ProSieben;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Dateiname: 2543051.png;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/25171/5302148

ProSieben:  “Wenn ich dich vor einem Jahr gesehen hätte, hätte ich dir eine Kugel in den Kopf geschossen.” …

Presseportal