Hofreiter glaubt an schnelleres Kriegsende durch Waffenlieferungen

(dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Politiker und Vorsitzende des Europa-Ausschusses im Deutschen Anton Hofreiter glaubt an ein schnelleres Kriegsende durch mehr Waffenlieferungen. “Ich bin fest davon überzeugt: Je mehr wir liefern, desto schneller geht der Konflikt zu Ende, weil desto höher werden die Kosten für Putin und sein Regime”, sagte Hofreiter am Freitagmorgen RTL/ntv.

Gleichzeitig erneuerte er seine Forderung, dass vermehrt aus Bundeswehrbeständen schwere Waffen an die liefern solle. Man könne “in Kauf” nehmen, dass die Bundeswehr Waffen abgibt, während die Ukraine die Waffen “sofort” benötige. “Für die Bundeswehr ist es keine Katastrophe, wenn sie die Waffen dann nächstes oder übernächstes Jahr ersetzt kriegt”, sagte Hofreiter. Direkte Lieferungen an die Ukraine seien enorm wichtig: “Auch Schützen- und Kampfpanzer”, so der Grünen-Politiker.


Foto: Panzer-Transport auf der Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hofreiter glaubt an schnelleres Kriegsende durch Waffenlieferungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×