Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240326-1. Frau in Hamburg-Barmbek-Süd angespuckt – Die Polizei sucht Zeugen

Hamburg:

Tatzeit: 19.03.2024, 08:26 Uhr

Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Bramfelder Straße, Baustellenbereich zwischen Haferkamp und Pfenningsbusch

Heute vor einer Woche ist eine 32-jährige Frau mutmaßlich aus einem ausländerfeindlichen Motiv heraus angespuckt und beleidigt worden. Die sucht nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Staatsschutzabteilung (LKA 73) zufolge befand sich die Frau auf ihrem Arbeitsweg – auf dem linksseitigen Gehweg von der Kreuzung Pfenningsbusch/Bramfelder Straße kommend in Richtung U-Bahnhof Dehnhaide – als sie in Höhe der Baustelle ein entgegenkommender Radfahrer unvermittelt anspuckte und mutmaßlich ausländerfeindlich beleidigte. Der Unbekannte soll anschließend die Bramfelder Straße überquert, vor dem dortigen Puppentheater angehalten und der 32-Jährigen von dort aus eine erneut beleidigende Geste gezeigt haben. Anschließend verlor die Geschädigte den Täter, der wie folgt beschrieben wurde:

– männlich

– Ende 40 bis Mitte 50 Jahre alt

– gut 180 cm groß

– dünn/hager, nicht muskulös

– blasse/fahle Hautfarbe

– kurze Haare mit grauen Strähnen durchsetzt

– bekleidet mit einer schwarzen Hose (vermutlich Jeans), einer

schwarzen Übergangsjacke und schwarzen Sportschuhen

aus den Augen.

Nach der Anzeigeerstattung hat das LKA 73 die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich beim Hinweistelefon der unter 040 4286-56789 zu melden. Insbesondere bittet die Kriminalpolizei eine Frau, die zunächst hinter dem Täter gefahren war und der Geschädigten anschließend zur Hilfe kam, sich bei der Polizei zu melden.

Zim.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5744073

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240326-1. Frau in Hamburg-Barmbek-Süd angespuckt – Die Polizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht
×