Junge Union fordert 500 Euro “Jugend-Energiegeld”

(dts Nachrichtenagentur) – In der Debatte über weitere Entlastungen angesichts der Energiekrise fordert der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, ein “Jugend-Energiegeld” in Höhe von 500 . “Es braucht viel mehr Unterstützung für Studenten und Azubis, die nur ein sehr geringes haben”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Beim Energiegeld der seien etwa die Studenten einfach vergessen worden. “Das ist gegen die Jungen. Gerade, wenn man das erste Mal in seiner eigenen Wohnung oder in einer WG lebt, ist die Preisentwicklung fatal.” Das “Jugend-Energiegeld” für dieses Jahr solle daher 500 Euro betragen für Studenten und Azubis, ohne Unterscheidung der Art der Ausbildung. “Das würde helfen, weil es eine zielgerichtete Maßnahme ist”, so der JU-Chef.


Foto: Junge Union, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Junge Union fordert 500 Euro “Jugend-Energiegeld”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×