Polizeibericht Region Gera: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Altenburg (ots) –

Altenburg: Am 29.08.2022, um 01:25 Uhr, wurde in der Käthe-Kollwitz-Straße ein Radfahrer kontrolliert, der erheblich alkoholisiert schien. Nachdem der 34-jährige Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Dabei beleidigte der 34-Jährige die Polizeibeamten und leistete Widerstand gegen diese. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, aufgrund seines psychischen Zustandes, in eine Fachklinik überstellt.

Kontakt:

Newsroom:
Rückfragen an:

üringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5307836

Polizeibericht Region Gera: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss festgestellt

Presseportal Blaulicht