Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Altstadt: Renitenter betrunkener 55-jähriger Mann mit 1,7 Promille trat …

Heidelberg-Altstadt (ots) –

Samstagnacht gegen 2 Uhr fiel einer Fußstreife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte ein 55-jähriger Mann auf, der in der Heidelberger Altstadt in der Dreikönigstraße an einem dort aufgestellten Baustellenschild derart heftig rüttelte, dass es drohte umzufallen und mehrfach gegen eine dortige Hauswand schlug.

Der deutlich alkoholisierte Mann reagierte auf die anschließende polizeiliche Kontrolle äußerst aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personaldaten.

Der 55-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und beleidigte dabei die eingesetzten Polizeibeamten mit Worten aus der Gossensprache.

Auch während seines Aufenthalts in der Gewahrsamszelle trat und schlug er nicht nur gegen die Zellentür, sondern auch gegen die Polizeibeamten. Einen 24-jährigen Polizisten traf er dabei und verletzt ihn leicht.

Ein Atemalkoholtest, den der Mann noch freiwillig abgab, zeigte drei Stunden später einen Wert von fast 1,7 Promille an.

Bei der anschließend durch einen Polizeivertragsarzt durchgeführten Blutentnahme war es aber wieder zu Ende mit der “Freiwilligkeit” und der Mann sperrte sich heftig.

Erst gegen Mittag hatte sich der Beschuldigte so weit beruhigt, dass er nach Hause entlassen werden konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen erwartet den Mann eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft. Über die Höhe des Sachschadens können bisher noch keine Angaben gemacht werden.

Auch für die Kosten für seine Unterbringung bei der wird er “zur Kasse” gebeten.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5308047

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Altstadt: Renitenter betrunkener 55-jähriger Mann mit 1,7 Promille trat …

Presseportal Blaulicht