Polizeibericht Region Jena: E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen

Apolda (ots) –

Am gestrigen Dienstag wurden zwei Apoldaerinnen von der aufgegriffen, welche ohne Kennzeichen an ihren E-Scootern in Apolda unterwegs waren. Eine 31jährige Frau konnte die Poilzei während ihrer Streifentätigkeit gegen 12:30 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Straße stellen und wenig später eine 28jährige in der Stegmannstraße. Beide Fahrzeugführerinnen waren ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Die Weiterfahrt wurde den Damen untersagt und entsprechende Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden gefertigt.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5309556

Polizeibericht Region Jena: E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen

Presseportal Blaulicht