Polizeibericht Region Freiburg: Albbruck: Feuerwehreinsatz – Vegetationsbrand bei Unteralpfen

Freiburg (ots) –

Der Feuerwehr wurde am Dienstag, 30.08.2022, gegen 19.40 Uhr, ein Vegetationsbrand in einem Waldstück in der Nähe von Unteralpfen mitgeteilt. Die Feuerwehren aus Unteralpfen und Albbruck konnten den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf den nahe liegenden Wald verhindern. Es brannte wohl eine Fläche von etwa 70 Quadratmetern. Eine Brandursache konnte nicht festgestellt werden. Ein Blitzeinschlag kann nicht ausgeschlossen werden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5309877

Polizeibericht Region Freiburg: Albbruck: Feuerwehreinsatz – Vegetationsbrand bei Unteralpfen