Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240408-1-K 21-Jähriger bei Verkehrsunfall in Köln-Bilderstöckchen schwer verletzt – …

Köln:

Am frühen Montagmorgen (8. April) ist ein 21 Jahre alter Autofahrer auf dem Parkgürtel im Stadtteil Bilderstöckchen mit seinem Audi von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Lkw geprallt. Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Mann aus dem Mietwagen und brachten ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Nach ersten Erkenntnissen war der 21-Jährige gegen 3.20 Uhr mit dem Klein-SUV auf dem Parkgürtel in Richtung Nippes unterwegs. Kurz darauf soll er bei hohem Tempo die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben und nahezu ungebremst mit dem Containerfahrzeug am linken Fahrbahnrand kollidiert sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der LKW gegen einen Brückenpfeiler der Stadtbahn geschoben.

Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten vor Ort die Spuren und stellten das Unfallwrack sicher.

Ein hinzugezogener Statiker überprüfte zudem die betroffene Brücke der Hochbahn. Der Betrieb konnte zwischenzeitlich wieder aufgenommen werden.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 21-Jährige derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Zur Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ordneten Polizisten die Entnahme einer Blutprobe an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte den Parkgürtel in Fahrrichtung Nippes bis 9 Uhr. (sw/al)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at).nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5751730

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 240408-1-K 21-Jähriger bei Verkehrsunfall in Köln-Bilderstöckchen schwer verletzt – …

Presseportal Blaulicht
×