Polizeibericht Region Freiburg: Hinweis auf Fahren unter Drogeneinwirkung auf der BAB 5 Höhe Freiburg — die Polizei …

Freiburg (ots) –

Am heutigen Samstag, den 03.09.2022, bereits gegen 09.45 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der ein.

Ein weißer Kastenwagen war wegen auffälliger, teils gefährlicher Fahrweise auf der Bundesautobahn 5, Fahrtrichtung Süden, mitgeteilt worden.

Das Fahrzeug wurde in Höhe der Anschlussstelle Freiburg-Mitte zuletzt gesehen und dann wieder aus den Augen verloren. Die Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief ergebnislos.

Etwa zwei Stunden später, gegen 11:30 Uhr, erfolgte eine erneute Mitteilung mit Bezug auf das Fahrzeug, welches dann in Höhe des Zubringers Freiburg-Mitte angehalten werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer des Transporters nicht im Besitz einer Fahreraubnis ist — des Weiteren zeigte er deutliche Anzeichen für eine Fahruntauglichkeit, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Es besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Drogeneinwirkung führte.

Die Polizei sucht nun Zeugen bzw. mögliche Geschädigte !

Wem ist bereits am Vormittag des Samstag, 03.09.2022, zwischen 09:30 und 10:00 Uhr ein weißer Kastenwagen mit Emmendinger Zulassung auf der Bundesautobahn 5, in Höhe Freiburg-Nord oder Freiburg-Mitte aufgefallen? Wichtig wären Angaben zur Fahrerbeschreibung oder Fahrweise.

Wem fiel das Fahrzeug auch nach 10:00 Uhr noch auf oder wer wurde von der Fahrweise der Person gefährdet oder geschädigt?

Hinweise werden rund um die Uhr an das Polizeirevier Freiburg-Süd erbeten, Tel. 0761 882 4421

PP FR, FLZ / MP

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5312336

Polizeibericht Region Freiburg: Hinweis auf Fahren unter Drogeneinwirkung auf der BAB 5 Höhe Freiburg — die Polizei …