Polizeibericht Region Jena: Angetrunkener Mopedfahrer in Zöllnitz

Jena, Stadtroda (ots) –

Beamte der PI Saale-Holzland kontrollierten Samstagnachmittag auf der Landstraße zwischen Zöllnitz und Laasdorf einen alkoholisierten Mopedfahrer. Der 61-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 0,84 Promille vorzuweisen. Da er nicht in der Lage war eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchzuführen, erfolgte im Anschluss eine Blutentnahme. Neben einem empfindlichen Bußgeld von 500 Euro droht dem Mann nun auch ein Fahrverbot von einem Monat.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Saale-Holzland
Telefon: 036428 640
E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5312556

Polizeibericht Region Jena: Angetrunkener Mopedfahrer in Zöllnitz

Presseportal Blaulicht