Rufe nach weiteren “Entlastungen”

(dts Nachrichtenagentur) – Kurz nach der Vorstellung des dritten sogenannten “Entlastungspakets” der Bundesregierung gibt es bereits Rufe nach weiteren Maßnahmen. Wichtig sei, dass die Regierung “auch Schritte plant, um die zu unterstützen, die durch die derzeitige Situation in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind”, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

“Es ist wichtig, ihre Handlungsfähigkeit zu sichern.” Der zog unterdessen eine kritische der Regierungspläne. Die SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier sagte den Funke-Zeitungen, dass der Energiekostenzuschuss für Rentner “überfällig” gewesen sei, die einmalige Maßnahme aber nicht ausreiche. “Das muss verstetigt werden.”

Was zudem fehle, sei eine schnelle Hilfe für Menschen mit kleinen Einkommen, die kein Wohngeld bekommen. “Da reichen die 300 nicht.” Es brauche ein “Inflationsgeld” für Menschen mit geringem Einkommen. “Und was völlig fehlt, ist ein fairer Beitrag von Spitzenverdiener zur Finanzierung.”


Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Rufe nach weiteren “Entlastungen”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×