Scholz fordert nationalen Konsens bei Altschulden

(dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat in der Debatte über einen Abbau der hohen kommunalen Altschulden insbesondere in Nordrhein-Westfalen einen nationalen Konsens gefordert. An der und an der Regierungsmehrheit im werde “eine gute Lösung” nicht scheitern, sagte Scholz der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (Montagsausgaben).

“Es braucht aber die Unterstützung der 16 .” Für die schwarz-grüne Landesregierung in NRW bekräftigte der Parlamentarische Staatssekretär Josef Hovenjürgen (CDU) den Einigungswillen. “Es gibt die klare Zusage der schwarz-grünen Koalition, dass wir gemeinsam mit dem Bund eine Lösung für die Altschuldenproblematik anstreben.” Er sei zuversichtlich, “dass alle Beteiligten ihre Verantwortung wahrnehmen und wir das hinbekommen”, sagte Hovenjürgen der WAZ.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz fordert nationalen Konsens bei Altschulden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×