Corona-Positivrate sinkt weiter

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in ist weiter rückläufig. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 34,1 aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 36,3 Prozent.

Die Zahl der angeforderten Tests sank ebenfalls. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 455.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es 468.000. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,47 Millionen Tests. Für die aktuelle Woche steigt der Wert erneut minimal. Die Labore waren in der vergangenen Woche zu 18 Prozent ausgelastet (Vorwoche: 19 Prozent).


Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Positivrate sinkt weiter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×