Lufthansa-Piloten sagen Streik ab

/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der für Mittwoch angekündigte der Lufthansa-Piloten findet nun offenbar doch nicht statt. Das berichtet die “Bild” am Dienstagnachmittag auf ihrer Internetseite.

Demnach wurde bei den Verhandlungen zwischen dem und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt eine Einigung erzielt. Details zum Umfang der Vereinbarung wurden zunächst nicht genannt. Eigentlich wollten die Piloten am Mittwoch und Donnerstag ihre niederlegen, bei Lufthansa Cargo zusätzlich noch am Freitag. Die Gewerkschaft hatte den Streikaufruf allerdings bereits mit der Aussage verbunden, dass ein “ernstzunehmendes Angebot” die Arbeitsniederlegung nochmal abwenden könnte.

Die Gewerkschaft hatte in den Tarifverhandlungen einen “Ausgleich des Reallohnverlustes” sowie eine neue Vergütungsstruktur gefordert. Zuletzt fand am vergangenen Freitag ein Streik der Lufthansa-Piloten statt.


Foto: Lufthansa-Maschine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lufthansa-Piloten sagen Streik ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×