Polizeibericht Region Freiburg: Waldkirch: Wohnungsöffnung aufgrund hilfloser Lage

Freiburg (ots) –

Am Montag, 05.09.2022, gegen 13:00 Uhr, teilte eine aufmerksame Anwohnerin mit, dass sie sich um eine lebensältere Nachbarin aus der Ignaz-Bruder-Straße in Waldkirch Sorgen mache.

Diese habe sie schon länger nicht mehr gesehen und nun Rufe aus der Wohnung gehört.

Nachdem und Feuerwehr vor Ort ebenfalls Hilferufe wahrnehmen konnten, gelang es der Feuerwehr über den Balkon in das Wohnungsinnere zu kommen.

Offenbar befand sich die lebensältere Bewohnerin schon längere Zeit in einer hilflosen Lage und wurde mit dem hinzugezogenen Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5314545

Polizeibericht Region Freiburg: Waldkirch: Wohnungsöffnung aufgrund hilfloser Lage

Presseportal Blaulicht