Polizeibericht Region Nordhausen: Feuerwehr im Kino verhindert Schlimmeres

Sondershausen (ots) –

Ca. 1000 Euro Schaden richtete am Dienstagabend ein Feuer im Kino, An der Wipper, an. Gegen 22.30 Uhr hatte sich Rauch im Kino ausgebreitet. Mittels Notschlüssel gelangten die Einsatzkräfte der Feuerwehr in das Gebäude und hatten den Brandherd schnell ausfindig gemacht. Auf einem Herd in einem Sozialraum waren Gegenstände in Brand geraten. Offensichtlich vergaß ein Mitarbeiter den Herd auszuschalten. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung im gesamten Kinogebäude verhindert werden. Die ermittelt nun wegen Fahrlässiger Brandstiftung.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Rückfragen an:

üringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5315005

Polizeibericht Region Nordhausen: Feuerwehr im Kino verhindert Schlimmeres