Polizeibericht Region Mannheim: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Porsche landet im Vorgarten – Fahrer alkoholisiert

Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) (ots) –

Zu einem besonderen Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend in Sinsheim.

Gegen 20:30 Uhr fuhr ein 38-jähriger Porsche-Fahrer die Mozartstraße in Richtung der Stiftstraße entlang. Hierbei kam der 38-Jährige nach bisherigem Kenntnisstand offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst gegen den Zaun eines dortigen Anwesens und anschließend gegen mehrere Bäume ehe die Fahrt im Hof eines weiteren Anwesens endete.

Die hinzugerufenen Beamtinnen und Beamten des Polizeirevier Sinsheim konnten im weiteren Verlauf deutlichen Alkoholgeruch bei dem Porsche-Fahrer feststellen, was offensichtlich als Grund für die glimpflich verlaufene Irrfahrt des 38-Jährigen angenommen werden kann.

Glücklicherweise wurden weder der Mann und seine beiden mit im Auto sitzenden Kinder, noch weitere Passanten oder Anwohner bei dem Unfall verletzt.

Nachdem bei dem Porsche Betriebsstoffe ausliefen, musste dieser abgeschleppt werden. Das Fahrzeug wurde durch die , ebenso wie der Führerschein des 38-Jährigen, sichergestellt. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf weit über 10.000,- Euro.

Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der Mann die Polizeibeamten zur Wache begleiten, wo ihm Blut entnommen wurde. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen und darf bis auf Weiteres keine führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuge mehr führen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5315789

Polizeibericht Region Mannheim: Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis): Porsche landet im Vorgarten – Fahrer alkoholisiert

Presseportal Blaulicht