Polizeibericht Region Freiburg: Emmendingen-Kollmarsreute: Diebstahl aus Umkleidekabine – Fußballmannschaft stellt …

Freiburg (ots) –

Emmendingen-Kollmarsreute: Am Mittwochabend kam es gegen 19:00 Uhr auf dem Sportgelände eines ansässigen Fußballvereins in der Altdorfstraße während des Trainings zu einem Diebstahl aus den Umkleidekabinen. Ein Täter durchwühlte unerkannt mehrere Taschen der Spieler und entwendete unter anderem ein Paar AirPods. Er hatte jedoch nicht bedacht, dass diese mit einer Ortungsfunktion ausgestattet sind. Schon nach kurzer Zeit machte sich die Mannschaft auf den Weg und verfolgte den Dieb “online”. Dieser wurde dann im Bereich der Hauptstraße gestellt und mit dem Sachverhalt konfrontiert. Nachdem er die Kopfhörer ausgehändigt hatte, wurde der bereits polizeilich bekannte 31-jährige Beschuldigte der verständigten übergeben.

Ein Sieg nach Trainingsende für die Mannschaft.

td/RE

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Johannes Saiger
Telefon: 0761 / 882 – 1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5316109

Polizeibericht Region Freiburg: Emmendingen-Kollmarsreute: Diebstahl aus Umkleidekabine – Fußballmannschaft stellt …

Presseportal Blaulicht