Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Auf Telefontrickbetrüger reingefallen

Erfurt (ots) –

Ein 41-jähriger wurde Mittwochvormittag in Erfurt Opfer von Telefontrickbetrügern. Diese stellten ihm eine Gewinnsumme von knapp 40.000 Euro in Aussicht. Dafür sollte der Mann Guthabenkarten im Wert von 900 Euro an die Täter aushändigen. Dieser Aufforderung kam der 41-Jährige nach. Als die Betrüger ihn kurze Zeit später erneut kontaktierten und weitere Guthabenkarten forderten, schöpfte er Verdacht und der Betrug flog auf. (DS)

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Erfurt
Rückfragen an:

üringer

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5316599

Polizeibericht Region Erfurt / Sömmerda: Auf Telefontrickbetrüger reingefallen

Presseportal Blaulicht