Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) KronauBad Schönborn-Langenbrücken – 23-jährige Motorradfahrerin bei …

Bad Schönborn-Langenbrücken (ots) –

Bei einem Verkehrsunfall nahe Langenbrücken ist am Freitag gegen 06.25 Uhr eine 23-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden und kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Ein an dem Unfall beteiligter 52 Jahre alter Pkw-Fahrer erlitt offenbar leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die betroffene Strecke auf der Kreisstraße 3575 war während der Unfallaufnahme und Bergung beider Fahrzeuge bis gegen 08.40 Uhr voll gesperrt.

Nach ersten Erhebungen des Verkehrsunfalldienstes der war der Autofahrer zunächst von Langenbrücken her auf der K 3576 unterwegs und wollte nach links in die K 3575 Richtung Ubstadt-Weiher abbiegen. Dabei übersah er wohl die seinerseits von links nahende Kradfahrerin. Die junge Frau prallte mit ihrem Motorrad gegen die Fahrertür und wurde in der Folge über den Pkw geschleudert.

Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 22.000 Euro.

Ralf Minet, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5317306

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) KronauBad Schönborn-Langenbrücken – 23-jährige Motorradfahrerin bei …

Presseportal Blaulicht