DAX dreht zum Mittag weiter auf – Fast alle Werte im Plus

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat am Mittag nach einem schon freundlichen Start weiter aufgedreht. Kurz nach 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.090 Punkten berechnet und damit 1,4 Prozent über Vortagesschluss.

Dabei waren nur noch die Porsche-Holding und Münchener Rück im Minus, alle anderen Werte im Bereich. Der Gaspreis ließ weiter nach, eine Megawattstunde wurde für 208 gehandelt, über fünf Prozent weniger als am Vortag. Die europäische Gemeinschaftswährung legte wieder etwas zu. Ein Euro kostete 1,0091 US-Dollar (+ 0,8 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9909 Euro zu haben.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX dreht zum Mittag weiter auf – Fast alle Werte im Plus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×