Charles III. offiziell als König ausgerufen

London (dts Nachrichtenagentur) – Charles ist offiziell zum König proklamiert. In einer erstmals in der auch live im übertragenen Zeremonie wurde er am Samstagmorgen im St. James`s Palace in London offiziell zum Herrscher des Vereinigten Königreiches ausgerufen.

Das anwesende Publikum rief “God save the King”, darunter die amtierende Premierministerin Liz Truss, aber auch ihre Amtsvorgänger Boris Johnson, Theresa May und David Cameron. Die Queen war am Donnerstagnachmittag im Alter von 96 Jahren gestorben. Sie war die am längsten regierende britische Monarchin, Charles der Thronfolger, der am längsten warten musste.


Foto: Charles, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Charles III. offiziell als König ausgerufen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×