Polizeibericht Region Nürnberg: (1116) Kleinflugzeug verunglückt

Hilpoltstein (ots) –

Am Samstagmittag (10.09.2022) verunglückte aus noch nicht geklärter Ursache ein Kleinflugzeug bei Thalmässing (Lkrs. Roth). Der Pilot wurde tödlich verletzt.

Gegen 12:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der mittefränkischen ein Notruf ein, wonach ein Kleinflugzeug bei Waizenhofen abgestürzt sein soll. Alarmierte Rettungskräfte konnten im weiteren Verlauf ein verunglücktes Kleinflugzeug auf einem Feld zwischen dem Flugplatz Waizenhofen und Reichersdorf feststellen.

Der alleine in dem Flugzeug befindliche Pilot wurde durch das Unfallgeschehen tödlich verletzt. Die Absturzstelle wurde großräumig abgesperrt. Ersten Erkenntnissen zufolge startete das Flugzeug am Samstagvormittag in Oberbayern mit bislang unbekanntem Ziel.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache noch an der Unglücksstelle aufgenommen. Hierbei werden die Ermittler von Flugunfallsachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) und eines Gutachters unterstützt.

An der Unglücksstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Erstellt durch: Michael Petzold

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mittelfranken
Rückfragen an:


Präsidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5317988

Polizeibericht Region Nürnberg: (1116) Kleinflugzeug verunglückt

Presseportal Blaulicht