Polizeibericht Region Gera: Peilsender verhindert Moped-Klau

Zeulenroda (ots) –

Am Freitagvormittag zwischen 09:30 und 13:00 Uhr versuchten unbekannt Täter im Zeulenrodaer Rotlein ein Simson – Moped zu entwenden.

Das Krad war unterhalb der Rötleinschule auf einem Parkplatz in der Nähe des Jugendclubs Römer abgestellt.

Die Täter durchschnitten ein Zahlenschluss, welches am Rad das Fahrzeuges angebracht war. Ferner wurde der Seitendeckel des Mopeds geöffnet.

Es die Diebe merkten, dass das Fahrzeug mit einem GPS-Sender gesichert war, brachen sie die Tat ab.

Die Polizei sucht Zeugen: 03661 6210

Kontakt:

Newsroom:
Rückfragen an:

üringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5318131

Polizeibericht Region Gera: Peilsender verhindert Moped-Klau

Presseportal Blaulicht