Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen

Berlin/ (dts Nachrichtenagentur) – Wenn Queen Elisabeth II. am kommenden Montag beigesetzt wird, wird von Frank-Walter Steinmeier und First Lady Elke Büdenbender vertreten. Das berichtet die “Bild” in ihrer Montagausgabe unter Berufung auf eine Sprecherin des Bundespräsidenten.

Die Zeitung schreibt, dass Olaf Scholz (SPD) vermutlich nicht nach London fliege, weil “rein protokollarisch” der Bundespräsident “Vorrang” habe. Nur wenn Steinmeier doch verhindert sein sollte, würde der Kanzler reisen, heißt es in dem Bericht. Aufgrund der Größe der sei auch nicht davon auszugehen, dass noch weitere Mitglieder des Kabinetts an dem Begräbnis teilnehmen, schreibt die “Bild” weiter unter Berufung auf “Regierungskreise”.


Foto: Frank-Walter Steinmeier, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Steinmeier fährt zu Staatsbegräbnis der Queen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×