SPD: Regierung arbeitet an “coronaartigem Programm” für Unternehmen

(dts Nachrichtenagentur) – SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hofft auf schnelle Maßnahmen der gegen die Belastung von infolge der gestiegenen Energiepreise. “Kurzfristig geht es darum, dass wir das Energiekostendämpfungsprogramm der Bundesregierung für kleine und mittelständische Unternehmen öffnen”, sagte Kühnert den Sendern RTL und ntv.

Das helfe Betrieben mit energieintensiver Produktion, wie etwa den gerade stark beachteten Bäckereien. “Außerdem arbeitet die an langfristigen Linien, also einem `coronaartigen `, das jetzt in der Energiekostenkrise auf uns zukommt”, so Kühnert. Zum Zeithorizont sagte er, dass die Gespräche dazu im Gange seien. Ein solches Programm müsse sorgfältig vorbereitet werden.

In der Zwischenzeit wolle man aber andere Programme zügig “öffnen”. “Wir hören die Rufe aus den kleinen und mittelständischen Unternehmen und wir nehmen sie auch ernst”, so der SPD-Generalsekretär.


Foto: Euroscheine, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD: Regierung arbeitet an “coronaartigem Programm” für Unternehmen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×