Lauterbach erwartet baldige Stiko-Entscheidung zu neuen Impfstoffen

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht von einer baldigen Entscheidung der Ständigen Impfkommission (Stiko) bzw. “PAIKO” (Pandemie-Arbeitsgruppe) zu den an die Omikron-Variante angepassten Corona-Impfstoffen aus. “Wahrscheinlich wird man sich jetzt am Donnerstag treffen”, sagte er den Sendern RTL und ntv.

“Das ist eine wichtige Sitzung.” Er hoffe, dass man da zu einer Empfehlung komme. Der Minister fügte hinzu: “Wir brauchen eine Empfehlung für die angepassten Impfstoffe – das ist ganz klar. Und ich glaube, die bekommen wir auch.”


Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lauterbach erwartet baldige Stiko-Entscheidung zu neuen Impfstoffen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×